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Neues Punktesystem und Koop-Arenen!
TDW_BaalDatum: Donnerstag, 2014-03-06, 7:02 PM | Nachricht # 1
Sergeant
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Neues Punktesystem und Koop-Arenen!

Am: 28.02.2014

NewArenas_BlogUnser Pistoleros-DLC steht bereits vor der Tür und fügt eine neue Funktion hinzu, die maßgeblich zur Verbesserung des Feedbacks und der Balance von bereits bestehenden und zukünftigen Ereignissen beiträgt: Punktgewinne.

Was bedeutet das für euch? Besserer Koop-Modus, bessere Belohnungen und mehr Gründe, um mit euren Freunden online zu spielen. Wie und warum haben wir das gemacht? Lest weiter, um alle Details zu erfahren!

Verbesserte Bestenlisten
Anstatt die Spieler nach zugefügtem Schaden anzuordnen, werden bei “Pistoleros” die Bestenlisten nach überarbeiteten Punktwerten sortiert, die sich direkt in Belohnungen umsetzen lassen. Jeder verdiente Punkt trägt zu EP, Scrip und Keycodes bei. Die rätselhaften Berechnungen, die bestimmt haben, wer die besten Belohnungen erhält, sind verschwunden, was allgemein für mehr Spaß sorgt.

Außerdem bieten uns Punktgewinne die Möglichkeit, momentgenaues Feedback über Erfolg und Misserfolg zu geben. Erhält man auf der einen Seite einen “Harten Rückschlag”-Bonus für das Betäuben eines Bollwerks der Dunklen Materie, kann man gleichzeitig auch Punktstrafen bekommen, wenn man extrahiert oder außer Gefecht gesetzt wird. Strategien, die auf wiederholter Extraktion beruhten, führen nun zu sehr geringen Belohnungen.

Verbesserte Bestenlisten

Neue Anreize
Ein weiterer Grund für die umfassende Einführung der Punktgewinne war, Spielerverhalten zu belohnen, das wir auf keinem anderen Weg belohnen konnten. Der Schlüssel zu dieser Strategie sind zwei Punktgewinn-Ereignisse: “Teamwork” und “Opportunist”.

Teamwork belohnt Spieler, die dem gleichen Ziel Schaden zufügen. Während Spieler beispielsweise einen Viscera mit Kugeln vollpumpen, sehen sie, wie sich in ihrem Punktefenster Teamwork-Punkte sammeln. Opportunist unterscheidet sich da etwas und vergibt Punkte, wenn man einem Gegner Schaden zufügt, der durch einen Nano-Effekt geschwächt ist. Dies umfasst auch Schleim- und Pyro-Granaten. Beide Granatenarten machen jetzt aus ihren Opfern große Portionen Bonuspunkte.

Außerdem legen wir die Belohnungen, die Spieler für das Wiederbeleben von Verbündeten erhalten, offen, und strukturieren sie neu. Jedes Mal, wenn man in einem Ereignis ein neues Ziel wiederbelebt, bekommt man dafür Punkte. Daraus folgt, dass man keinen Bonus dafür erhält, ein und denselben armen Tropf immer wieder ins Leben zurückzuholen. Andererseits bekommt man für das Wiederbeleben einer großen Anzahl verschiedener Verbündeter eine Menge Punkte.

Gruppen-Arenen

Gruppen-Arenen
Vor “Pistoleros” waren Arenen in Defiance etwas eigentümlich. Sie haben lediglich eine Handvoll Strategien belohnt und gefördert – und nicht die Art, die wir belohnen wollten. Daher haben wir sie mit Mechaniken überarbeitet, die das Spielen in der Gruppe unterstützen, um Spielern eine weitaus größere Auswahl an Strategien zu bieten, mit denen sie Erfolg haben können.

Sobald “Pistoleros” erschienen ist, kann man in jeder Arena als Gruppe kämpfen, Punkte für Abschüsse teilen und individuelle Belohnungen für besonders gekonnte Schüsse und spezielle Ereignisse erhalten. Das bedeutet, dass eine Gruppe von vier Spielern alle Punktestände vor “Pistoleros” in einer Arena HAUSHOCH überbietet, und zwar auch, was die individuellen Wertungen anbelangt! Die neuen Arenen bringen auch eine größere Auswahl an Herausforderungen und Umgebungen mit sich und bieten allen Arten von Spielern und Spielstilen die Möglichkeit, auf ihre eigene Art und Weise zu brillieren.

Als Krönung des Ganzen enthalten sie auch Story-Elemente und Ziele. Sie werden komplett neue Kampfbegegnungen in neuen und bereits vertrauten Umgebungen enthalten, die vom Innenbereich eines kürzlich abgestürzten Archenfalls bis zum schicksalsträchtigen Showdown mit Dekuso und seinen Raider-Untergebenen reichen, denen er gerade erst ein Upgrade verpasst hat.

Viel Spaß bei der Archenjagd!
Trick Dempsey
 
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